AUFTRITTE UND AKTIONEN

Zauberhafte Konzertmomente - Kirchenkonzert 22. April 2019

Neben abwechslungsreichen Stücken wie zum Beispiel "Concerto", "That's what Friends are for", African Symphony" oder auch "Havana" erwartete unsere Zuhörer in diesem Jahr eine große Besonderheit: die Uraufführung des Stückes "Magic Moments" von Fritz Neuböck.

Die magischen Augenblicke sind es, an die wir uns Jahre später noch sehr genau erinnern, die sich in unserem Gedächtnis fest für immer verankern. Und diese magischen Augenblicke können überall passieren, allein in der Natur, zu zweit, in der Gruppe oder aber auch in einem Konzertsaal. In seiner neuen Komposition "Magic Moments" versucht Fritz Neuböck genau diese Augenblicke einzufangen. 
Strahlende Blechbläser, perlende Läufe und spielerische Melodien im Holz, rhythmisch markantes Schlagwerk und als Ruhepol in der Mitte des Stückes, ein verträumtes Holzquintett. Das sind die Zutaten, aus denen der Komponist seine magische Momente kreiert. Die Musik lädt den Zuhörer dazu ein sich fallen zu lassen, tief in sein innerstes zu tauchen, um seine ganz persönlichem "Magic Moments", die wohl jeder schon einmal erleben durfte aus dem Gedächtnis wieder an die Oberfläche zu holen.


Jahreshauptversammlung am 30.03.2019

 

Die Höhepunkte unserer diesjährigen Hauptversammlung möchten wir hier gern nochmal kurz aufgreifen. Neben den bewährten Tagesordnungspunkten einer Hauptversammlung konnten wir dieses Jahr drei Mitglieder ehren. Nach 35 jähriger Tätigkeit konnten wir uns bei unserem Kassier bedanken. Er hat sein Amt an ein jüngeres Mitglied übergeben.


Gemeindefasching

 

Am 23.02.2019 fand der Gemeindefasching in der Gemeindehalle in Eberstal statt. Das Programm wurde von den örtlichen Vereinen gestaltet. Auch die Blaskapelle Eberstal hat sich mit einem musikalischen Beitrag beteiligt.

 


Offene Probe für alle Interessierten 

 

Volles Haus bei der offenen Probe in Eberstal . Viele ehemalige und befreundete Musiker haben die Einladung angenommen und zusammen mit uns am 25.01 2019 musikziert.