Liebe Dorfgemeinschaft von Eberstal,

im Jahre 1884 wurde die Blaskapelle Eberstal gegründet, somit steht in nicht mehr ganz drei Jahren bereits das 140-jährige Vereinsjubiläum an! In diesen 140 Jahren hat der Verein viel erlebt. Daher möchten wir für diesen besonderen Anlass gerne eine Vereins-Chronik erstellen, damit die Vereinsgeschichte nicht in Vergessenheit gerät.

Dafür benötigen wir eure Mithilfe:

Habt ihr aus den vergangenen Jahren von 1884 bis heute Fotos, Zeitungsartikel, Eintrittskarten, etc. der Blaskapelle Eberstal zu Hause? Dann lasst sie uns gerne zukommen, damit wir all die Erinnerungen in unsere Chronik aufnehmen können!

Dabei ist es egal um welchen Anlass es sich handelt. Es können zum Beispiel Fotos oder Dokumente von Ausflügen, Musikfesten, Wertungsspielen, Konzerten oder von Proben sein. Ebenfalls sind Fotos von der Jugendausbildung, der Ehrenmitglieder, des Proberaums, der Nachbarkapellen, oder auch von privaten Ständchen zu bspw. Geburtstagen und Hochzeiten gesucht. Für uns ist es jedoch wichtig, dass ihr zu den Fotos auch den Anlass, die Namen der Personen und idealerweise das Jahr der Aufnahme aufschreibt.

Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr fündig geworden seid. Am Besten schreibt ihr uns eine E-Mail an vorstandschaft@blaskapelle-eberstal.de, sodass wir uns absprechen können, wie ihr uns die Dateien (idealerweise als elektronische Kopien) zusenden könnt. Alternativ könnt ihr jedoch auch gerne die Musiker:innen ansprechen.

Wir freuen uns schon heute auf eine tolle Chronik, die wir aber nur mit eurer Unterstützung zusammenstellen können. Deshalb bedanken wir uns bereits im Voraus für eure Mithilfe und hoffen darauf, dass uns viele schöne Erinnerungen erreichen.

Eure Blaskapelle Eberstal