AUFTRITTE UND AKTIONEN IN 2022

Singen unterm Weihnachtsbaum

Am 4. Adventssonntag fand auf dem Kirchplatz das Singen unterm Weihnachtsbaum statt. Dabei konnte die Bläsergruppe der Blaskapelle Eberstal die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz Eberstal, sowie die Gäste aus nah und fern bei bekannten Adventsliedern musikalisch begleiten.

Kinokonzert

Die Blaskapelle Eberstal hat am 03.12.2022 zum Kinokonzert in die Gemeindehalle Eberstal eingeladen.

Im Rahmen des Förderprogramms Neustart Amateurmusik war es uns möglich, einen musikalischen Film zu erstellen. Dabei konnte man verschiedene Ensembles der Blaskapelle Eberstal und die Blaskapelle Eberstal sehen und hören.

Weihnachtsmarkt in Forchtenberg

Am 1. Adventssonntag waren wir auf dem Forchtenberger Weihnachtsmarkt zu hören. Bei kalten Temperaturen konnte man mit heißem Glühwein in der Hand, den Weihnachtsklängen der Blaskapelle Eberstal lauschen.

Jahreskonzert

Es freut uns sehr, dass in diesem Jahr wieder eine Vertreterin der Hohenloher Zeitung an unserem Jahreskonzert anwesend war. Den Zeitungsartikel vom 24.11.2022 kann jederzeit nachgelesen werden.

Sankt Martin

Auch in diesem Jahr durfte die Bläsergruppe der Blaskapelle Eberstal die Kindergartenkinder und die Grundschüler beim Laternenumzug begleiten.

Studienfahrt nach Bochum zu Starlight Express

Am Samstag 29.10.2022 durften sich die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Eberstal auf den Weg nach Bochum machen. Durch das Förderprogramm Neustart Amateurmusik wurde uns diese Studienfahrt ermöglicht. Nachdem wir gemeinsam das Musical Starlight Express angeschaut haben, hatten wir die Möglichkeit, direkt vor dem Haupteingang das "Starlight Express Medley" von Adrew Lloyd Webber zu spielen. Mit dem nachfolgenden Link kann der Auftritt jederzeit angeschaut werden: Starlight Express von der Blaskapelle Eberstal live in Bochum gespielt - YouTube

Gläserne Probe

Annâweech Konzert

Endlich war es soweit - am 21.10.2022 konnte die Mundartband Annâweech ihr Konzert in der Gemeindehalle in Eberstal durchführen. Das Konzert war bereits im Mai 2020 geplant, wurde aber aufgrund der Pandemie lange verschoben. Dennoch haben viele Kartenbesitzer ihre Eintrittskarten wieder gefunden und sind dem Aufruf zu einem sehr unterhaltsamen Abend gefolgt. Die Blaskapelle Eberstal hat an diesem Abend die Bewirtung übernommen.

Ingelfinger Herbst

Am Sonntag, 18.09.2022, waren wir auf dem Ingelfinger Herbst zu hören. Zur Eröffnung umrahmten wir Grußworte und Fassanstich musikalisch. Anschließend spielten wir zur Unterhaltung.

Kinderferienprogramm "ToGo"

An vier verschiedenen Stellen in Eberstal, konnten in diesem Jahr die Kinder an einem Kinderferienprogramm "ToGo" teilnehmen. An jeder Anlaufstelle hing ein QR-Code. Wer die Videos angeschaut hat, konnte die dazugehörigen Fragen, die jeweils an jeder Station auslagen, ganz einfach beantworten. Nachdem alle Fragen beantwortet waren und alles was zum Ausmalen ausgemalt wurde, konnten sich die Kinder freitags vor der Probe eine kleine Überraschung abholen.

Sportfest Dörrenzimmern

Zum 35-jährigen Vereinsjubiläum veranstaltete Torpedo Dörrenzimmern ein Festwochenende. Wir begleiteten am Sonntag, 07.08.2022, den ökumenischen Gottesdienst musikalisch.

Pfingstplatzkonzert

Bei unserem Pfingstplatzkonzert am Pfingstmontag, dem 6. Juni 2022, konnten wir nach langer Zeit endlich wieder live vor Publikum spielen. Mit viel Freude präsentierten wir den zahlreichen, interessierten Zuhörern einen abwechslungsreichen Mix aus traditioneller und moderner Blasmusik. Die Stückauswahl trafen dieses Jahr die Musiker*innen selbst durch Abstimmung in den Proben. Zu hören waren so die Lieblingsstücke unserer Blaskapelle.

Herzliche Einladung zu unserem Pfingstplatzkonzert am 06.06.2022

Grillfest an Vatertag in Eberstal
Am 25. und 26. Mai fand unser lang herbeigesehntes traditionelles Grillfest endlich wieder statt.  Was sollen wir sagen? Einen besseren Auftakt nach so vielen Monaten Ausnahmezustand, Pausen, erschwerten Bedingungen hätten wir uns gar nicht vorstellen können.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern und Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Grillfest ein solcher Erfolg war.

Herzliche Einladung zum diesjährigen Grillfest am Vatertag!

Los geht's bereits am Mittwochabend (25.05.) um 18 Uhr mit Gegrilltem und Getränken.
Am nächsten Tag geht es weiter mit leckerem Mittagessen und Kaffee & Kuchen.
Das Grillfest findet in der Keltergasse in Eberstal statt.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Kuchenverkauf an Ostermontag

Da das traditionelle Kirchenkonzert an Ostermontag noch nicht stattfinden kann, starten wir nochmal mit einer Kuchenaktion.  Bis 14.04. könnt ihr Kuchenpakete bei uns bestellen. Wir liefern euch diese dann an Ostersonntag innerhalb von Eberstal und Diebach kontaktfrei bis vor die Haustüre. Wir freuen uns auf eure Bestellung.

Hauptversammlung der Blaskapelle Eberstal

Am 12. März konnten wir unsere diesjährige Hauptversammlung mit den bewährten Tagesordnungspunkten abhalten. In diesem Jahr führte Martin Dasing (Kreisverbandsvorsitzender) wieder die Ehrungen zahlreicher Musiker/innen durch.

Yamaha-Workshop mit Martin Reuthner

Am 11. März konnten wir einen durch Yamaha organisierten Workshop mit Martin Reuthner abhalten. 20 Musiker/innen nahmen daran teil, die sehr konzentriert mit dem Dozenten arbeiteten. Hauptthema war "Swing" - passend dazu wurden 3 Stücke des Dirigenten und Komponisten bearbeitet.